Kathrin Bax-Kowitz

Illustration, Design & Kreativität

Über Mich

Ich bin Kathrin, freiberufliche Illustratorin, Coverdesignerin und kreativer Kopf.

 

Kreativ war ich schon immer, Malen, Zeichnen, Basteln, Werkeln waren bereits in Kindertagen meine großen Hobbys. Als ehrgeizige Autodidaktin, habe ich mir in vielen Jahren des Selbststudiums diverse Techniken beigebracht. Jetzt kann ich für dein Projekt sowohl mit Stift, Pinsel und Papier als auch am PC Bilder malen und digital nachbearbeiten. Dabei male ich hauptsächlich semi-realistisch. 2018 habe ich während der Elternzeit den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt.

 

Da ich selbst ein großer Bücherwurm bin, illustriere ich mit Vorliebe Buchumschläge und auch das Innenleben von Büchern. Viele meiner Illustrationen und Gemälde finden sich aber auch auf Produkten, in Logos oder sogar als Portraits in den Wohnungen lieber Kunden.

 

Mit meinem Mann und zwei kleinen Kindern lebe und arbeite ich in der hübschen Klosterstadt Rehna nahe der Ostsee. Vor gefühlten 100 Jahren habe ich tatsächlich als gelernte Biologielaborantin im Labor gearbeitet, da das nicht wirklich viel Raum für Kreativität lässt, freue ich mich, dass ich heute im Homeoffice für Kunden kreativ sein kann. Das Interesse an den Naturwissenschaften ist mir geblieben, ebenso wie die Technikaffinität. Außerdem zeichne ich mich durch eine große Wissbegier aus und liebe es, Neues zu lernen und kreative Dinge auszuprobieren.